• Downloads

11. November 2021
Einladung – Aufruf – Bürgerengagement
… Der Kehrwiederwall, Ehrlicher-Park und Johannisfriedhof („Die“ historischen Grünanlagen Hildesheims) sollen die nächsten Großbaustellen werden. Die Stadtentwässerung will auch hier die Kanalisation erneuern – mit zerstörerischen Folgen für die betroffenen Gebiete. Wir bitten um Aufklärung und laden am  Sonntag, den 21. November 2021 um 15:00 Uhr Treffpunkt: Kehrwiederturm, zu einem Treffen ein. 
Der Info-Flyer kann hier runtergeladen werden. Er darf auch gerne verteilt werden.

Pressemitteilung von der BundesBürgerInitiative WaldSchutz zum Tag des Waldes am 21.03.2019 zum runterladen
PM der BBIWS zum Tag des Waldes am 21 03 2019

Liebe Leute, ein paar Naturfreunde und ich, haben einige Anregungen für mehr Artenvielfalt in der Stadt, aufgeschrieben. Wenn es euch gefällt, dann kopiert es, wenn ihr es besser wollt, schreibt es selber. Oder erweitert es. Petitionen unterschreiben und wählen gehen reicht nicht. Es ist so leicht etwas zu tun, wir müssen nur anfangen.
(Vespi)
Artenvielfalt_in_Hildesheim

Liebe Leute, im Berghölzchen sind mal wieder Baumfällungen geplant. Womöglich schon in den nächsten Tagen.😢 
(Vespi)
Download vom aktuelle Infoblatt zu den geplanten Baumfällungen im Moritzberg – Juni 2020