Ehrlicher Park
  • Bäume in den Stadtteilen

Bäume beim Minigolfplatz nähe Alfelderstrasse
Foto © Jutta

Bäume beim Minigolfplatz nähe Alfelderstrasse

Text folgt

Wunderschöner ... am Ulmenweg
Foto © Jutta

Wunderschöner … am Ulmenweg

Text folgt

Eiche (Berghölzchen) im Moritzberg
Foto © Jutta

Eiche (Berghölzchen) im Moritzberg

Text folgt

Japanischer Schnurbaum
Foto © Jutta

Japanischer Schnurbaum 

Der ca. 80 Jahre alte Baum steht an der Lambertikirche in der Goschenstraße. 
Durch seine imposante Krone hat er etwas magisches. Die meisten Menschen, die an ihm vorbei gehen, halten einen kurzen Moment inne um den Baum zu bestaunen.

06.07.2020
Heute hat die Stadt Hildesheim bekannt gegeben das einige Äste zu weit und zu tief in den Straßenraum reinreichten und so gekappt werden mussten. Was ganz traurig ist – der Baum soll vorgeschädigt sein und Fäulnis aufweisen 😥 
Jetzt soll geprüft werden ob er erhalten werden kann. 

Nachtrag 2020
Es wurden Steine entfernt, das Baumbeet erweitert und mit neuer Erde gefüllt, einige Äste wurden gekürzt und nun sieht es so aus, als würde der Baum sich erholen und der Hildesheimer Neustadt noch lange erhalten bleiben ❤